Schwitzkasten

Der Fitness- und Saunabereich von Korbinian Stangelmeiers  Alpenpension wird zum Schauplatz einer Komödie. Stangelmeier, ein äußerst sperriger Charakter, war sich seit Jahresfrist mit dem Niederreuther einig, ihre beiden Kinder zu verheiraten, zumal der Stangelmeier Lenz mit der Niederreuther Burgl bereits ein Techtelmechtel hatte und die zu erwartende Mitgift der tief in Schulden steckenden Hotel-Pension höchst willkommen wäre.
Der Lenz denkt aber nicht daran die Burgl zu ehelichen, wofür sich die Sache für ihn schlicht erledigt hat.
Ein Mordsgfrett kündigt sich an, wobei der alte Sturschädel Stangelmeier auf die Einlösung s e i n e s H a n d s chlags besteht. Mit Hilfe von seiner dauersaunenden Tante Sieglinde und Manila, der Tochter des reichlich durchgedrehten Wochenendgastes Otterfinger (ein ehemaliger Oberbootsmannsmaat auf einem Segelschulschiff), greift der smarte Lenz zu einer heilsamen Rosskur, 

"A SPLENDID TIME IS GUARANTEED FOR ALL",
wia ma in Bayern sogt !

Personen und ihre Darsteller:

Korbinian Stanglmeier, Pensionsbesitzer

Bernhard Butz

Lenz sein Sohn, Bergführer

Uwe Pohl

Sieglinde Pfandl, Schwägerin u. Saunagast

Elisabeth Rank

Hubert Otterfinger, Pensionsgast ehem. Maat

Werner Perret

Manila seine Tochter, Biologiestudentin

Eva Wittenzellner

Regie

Gerhard Loew

Kostüme

Renate Stoiber

home  Werner Perret  der Künstler  Projekte 2018-heute  Kontakt/Impr.

Seite Drucken

13 Mai, 2021